Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Grausamer Fund: Obdachloser in Koblenz enthauptet

Schrecklicher Fund in Koblenz: Der tote Obdachlose, der vergangene Woche gefunden wurde, wurde enthauptet. Das teilte die Polizei nun mit.

Unbekannter enthauptet Obdachlosen

Die Sonderkommission Hauptfriedhof ermittle weiter, hieß es. Die Beamten wollten in den vergangenen Tagen keine näheren Hinweise auf die Art der Tötung geben, nun die traurige Gewissheit: Der obdachlose Mann wurde enthauptet. Bis zum Mittwochabend war noch kein Verdächtiger gefasst.

Der 59 Jahre alte Obdachlose war am vergangenen Freitag tot auf dem Koblenzer Hauptfriedhof gefunden worden. Er übernachtete seit mehreren Jahren regelmäßig auf dem Friedhof und war tagsüber in der Innenstadt und am Hauptbahnhof unterwegs. Der Mann war zuletzt am Donnerstag lebend gesehen worden.

Die Polizei hatte in den vergangenen Tagen einen Zeugenaufruf gestartet

Quelle: dpa