LIVE
AUF DAS, WAS DA NOCH KOMMT - Lotte / Max Giesinger

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Passanten retten Obdachlosen: Bei Minusgraden auf Straße geschlafen

Spaziergänger in Kaiserslautern haben am Mittwochabend goldrichtig reagiert und einen obdachlosen Mann vor dem Kältetod gerettet.

Mann hatte sich bei Minusgraden auf Straße gelegt

Am Mittwochabend kam es in Kaiserslautern zur Rettungsaktion eines Obdachlosen, der zu erfrieren drohte.

Er habe am Mittwochabend bei Minustemperaturen auf einer Straße in der Innenstadt gelegen und geschlafen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Passanten brachten ihn in ein nahes Einkaufszentrum, wo er sich aufwärmen konnte. Dort informierte ein Angestellter die Polizei. Die Beamten brachten den Mann in eine soziale Einrichtung.

 

Quelle: dpa