Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Achtlos aus dem Fenster geworfene Nudeln verursachen beinahe Unfall

In der Karlsruher Südstadt kam es am Mittwoch zu kuriosen Szenen: Ein Mann warf – warum auch immer – seine Nudeln aus dem Fenster und evozierte damit beinahe einen Verkehrsunfall!

Gefährlicher Nudel-Eingriff in den Straßenverkehr

Nach derzeitigem Sachstand war ein 23-jähriger Mann bei Bekannten in der Schützenstraße in Karlsruhe zu Besuch. Während des gemeinsamen Filmabends gab es ein Abendessen mit Nudeln. Aus Gründen, die der 23-Jährige später den Polizeibeamten nicht erklären konnte, warf er gegen 22 Uhr Essensreste aus Knäueln von Nudeln bestehend achtlos aus dem geöffneten Fenster des dritten Obergeschosses auf die Straße. Die Speisereste landeten daraufhin auf der Frontscheibe und dem Dach eines vorbeifahrenden Pkw. Der Fahrer erschrak derart, dass er beinahe mit einem geparkten Auto zusammengestoßen wäre. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Ob durch den Nudelwurf ein Sachschaden am Pkw entstand, bedarf laut Polizeimitteilung einer weiteren Überprüfung. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizei