Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Straßenbahnunfall in Mannheim: Neun Verletzte!

Am späten Sonntagabend hat sich in Mannheim ein Straßenbahnunfall ereignet, bei dem neun Menschen verletzt wurden. Nun ermittelt die Polizei!

Neun Personen verletzt!

Wie die Polizei gegenüber RPR1. bestätigte, ereignete sich vergangene Nacht in Mannheim ein Straßenbahnunfall im Bereich einer Bahnunterführung in Höhe des Josef-Bußjäger Weg. Dort ragte laut der Agentur Priebe / pr-Video ein etwa drei Meter langes Absperrgitter in den Gleisbereich. Der Zaun prallte zunächst in den Frontbereich der Bahn und zertrümmerte anschließend noch mehrere Seitenscheiben.

Wurde das Gitter dort vorsätzlich abgestellt?

Nach ersten Informationen durch die Polizei, erlitten  dabei neun Fahrgäste leichte Verletzungen. Das Gatter war zur Absperrung eines Treppenabgangs aufgestellt worden. Der Straßenbahnführer blieb unverletzt. Er fuhr nach dem Crash noch ca. 800 Meter weiter bis zur nächsten Haltestelle "Fernmeldeturm", da die alarmierten Rettungskräfte dort besseren Zugang zu den Verletzten hatten. Die Kriminaltechnik hat vor Ort die Spurensicherung aufgenommen. Ob das Absperrgitter vorsätzlich in den Weg der Straßenbahn gestellt wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Weitere Informationen liegen aktuell noch nicht vor.

Quelle: Priebe/pr-video / Polizei