Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nadelstreifen und Deutschland-Ärmel

Das ist das neue Trikot der DFB-Elf

Das nagelneue Trikot der Deutschen Nationalmannschaft ist enthüllt. Was direkt ins Auge fällt: Die Querstreifen und Schwarz-Rot-Goldenen Ärmel. Zum Foto geht es hier lang...

Neuer Dress vorgestellt

Kurz vor dem Abschluss der EM-Qualifikationsrunde mit den Partien gegen Weißrussland und Nordirland präsentierten der Deutsche Fußball-Bund und sein Sponsor Adidas am Montag das neue Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Im klassischen Weiß baut das Shirt auf der DFB-Tradition auf. Neu sind dünne, schwarzen Querstreifen, die sich über die Ärmel auf den Rücken ziehen. Beide Ärmel enden mit dickeren Querstreifen in den Deutschland-Farben. Erstmals in einer Partie werden Gnabry, Werner, Kroos & Co. das Trikot am Samstag (20.45 Uhr/RTL) in Mönchengladbach gegen Weißrussland tragen.

Hosen in klassischem Schwarz

Die Querstreifen sind in Pinselstrich-Optik als sogenannte „handgemalte Nadelstreifen“ gehalten. Über dem DFB-Wappen und im Nacken sind die vier schwarzen Weltmeistersterne für die Titelgewinne 1954, 1974, 1990 und 2014 platziert. Die Hosen sind klassisch schwarz, die Stutzen weiß. Kapitän Manuel Neuer und seine Torhüter-Kollegen spielen in roten Trikots.

Das Auswärtstrikot als zweites Shirt für die Länderspieljahre 2020 und 2021 soll im März kommenden Jahres präsentiert werden. Der Kostenpunkt für das neue Trikot liegt für die Fans bei 129,95 Euro für die «Authentic-Version» und 89,95 Euro für die Replica-Version. Für Minikicker gibt es Hemd und Hose für 54,95 Euro.

Quelle: dpa