Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Weiterer Corona-Fall in der Pfalz bestätigt

In der Region Kaiserslautern ist ein 28-Jähriger positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte das zuständige Gesundheitsamt am Dienstag mit.

Der Mann zeigt keine Symptome und ist in häuslicher Quarantäne

Bei dem Mann handele es sich um einen Kontaktperson des 32-Jährigen, bei dem zuerst in der Region das neuartige Virus Sars-CoV-2 nachgewiesen worden war. Dieser und ein weiterer Corona-Patient sind derzeit im Westpfalz-Klinikum untergebracht.

Der 28-Jährige dagegen befindet sich laut Gesundheitsamt bereits seit vergangner Woche in häuslicher Quarantäne. Eine Behandlung im Krankenhaus sei nicht notwendig. Der Mann weise keine Symptome auf. 

Insgesamt sind nun 188 Personen in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert. 

Alle aktuellen Infos rund um das Thema "Coronavirus" gibt es hier!