Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz

Zahl der Corona-Patienten auf 19 gestiegen

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Rheinland-Pfalz ist auf 19 gestiegen. Betroffen ist auch ein Lehrer der IGS Deidesheim/ Wachenheim.

Lehrer der IGS Deidesheim/ Wachenheim erkrankt 

In Rheinland-Pfalz ist die Zahl der Corona Infektionen auf 19 gestiegen. Wie das Mainzer Gesundheitsminiserium jetzt mitteillte, kamen in Koblenz zwei Fälle hinzu. In Neustadt, dem Lankreis Bad Dürkheim, Neuwied und Bitburg ist jeweils eine weitere Infektion bestätigt.

Weil es sich bei einem der Erkrankten in der Pfalz um einen Lehrer der IGS Deidesheim/ Wachenheim handelt, bleibt der Schulstandort Wachenheim ab morgen eine Woche geschlossen. Betroffen ist davon auch die Grundschule im gleichen Gebäude. Schüler sowie Kollegen, die Kontakt mit dem positiv getesteten Lehrer hatten, sollten zudem das Haus nicht verlassen.

Um das Krankenhaus in Neustadt an der Weinstraße zu entlasten, haben Stadt und Kreis in einem früheren Supermarkt eine Testambulanz eingerichtet.  Wer Symptome des Corona Virus bei sich bemerkt, wird gebeten sich telefonisch unter 116117 anzumelden. 

Erster Corona Fall in Neustadt 

Die Zahl der Corona Infizierten in Rheinland-Pfalz ist am Samstagabend auf 15 gestiegen. Einen ersten Fall meldet das Gesundheitsamt jetzt für das pfälzische Neustadt.

Die betroffene Person und deren Familie befinden sich laut Stadt zu Hause in Quarantäne. Derzeit werden Kontaktpersonen ausfindig gemacht. Außerdem bereiten die Behörden die Einrichtung eines Testcenters vor, um das Krankenhaus zu entlasten.

Neue Corona Fälle in Koblenz und Bad Dürkheim

Das hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium am Samstagmittag mitgeteilt. Demnach gibt es neue bekannte Infektionen in Koblenz und im Landkreis Bad Dürkheim.

In Koblenz hat sich eine Person infiziert, die zuvor Kontakt zu einem Corona-Patienten in Bayern hatte. Im Kreis Bad Dürkheim sind zwei Menschen positiv auf den Erreger getestet worden. Bei ihnen handelt es sich um Familienangehörige des bereits zuvor bekannten Infizierten aus dem Landkreis.

Damit ist die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen in Rheinland-Pfalz auf 13 gestiegen. Allen Infizierten geht es nach Angaben des Gesundheitsministeriums aktuell gut.

Quellen: Ministerium/ Stadt Neustadt