Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Zell

Kurioser Unfall bei Zell – Fahrer verlässt sich blind auf Navi

Ein Autofahrer hat sich am gestrigen Dienstag dermaßen auf sein Navigationsgerät verlassen, dass er bei Zell in einem Straßengraben gelandet ist.

Navi verursacht Unfall

Der Mann war gerade in Richtung Zell unterwegs, als ihn das Navi kurz vor einer scharfen Rechtskurve aufforderte, umgehend nach links abzubiegen. Der Fahrer vertraute auf sein Gerät und nahm die "Ausfahrt". Leider stellte sich recht schnell heraus, dass es sich um einen unbefestigten Waldweg handelte.

Der ortsfremde Mann verzog sein Lenkrad, da er wieder rechts auf die Fahrbahn steuern wollte. Hierbei geriet sein Wagen ins Schleudern, stürzte in einen drei Meter tiefen Straßengraben und überschlug sich mehrfach. An dem Auto entstand ein erheblicher Sachschaden. Ein aufmerksamer Augenzeuge konnte den Fahrer unverletzt aus seinem Wrack bergen.

Quelle: Polizeiinspektion Zell