Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

Navi gefolgt und auf Treppe steckengeblieben

Am Freitagabend kam es in Mertesdorf zu einem Verkehrsunfall der anderen Art. Ein 25-Jähriger folgte seinem Navi und fuhr seinen Wagen fest.

Auf der falschen Fährte

Der Pkw-Fahrer folgte den Anweisungen seines Navigationsgeräts und fuhr von der Ringstraße in den Maximinerweg ein, der in diesem Bereich als Fußgängerweg ausgelegt ist. Am Ende des Weges befindet sich ein Treppenabgang.
 

Festgefahrene Situation

Der Fahrer erkennt zu spät die Treppen und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Auto kam erst auf der Treppe zum Stehen und konnte von dort nicht eigenständig zurück auf die Straße gebracht werden. Der hinzugerufene Abschleppdienst konnte den Pkw von der Treppe bergen.

Am Fahrzeug und an der Treppe entstand geringer Sachschaden. Der 25-jährige Fahrer blieb unverletzt.
 

Quelle: Polizeidirektion Trier