Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Mann filmt nacktes Kind am Spielplatz

Gestern Abend hat ein Mann ein nackt badendes Kind auf einem Karlsruher Aktivspielplatz gefilmt. Der Vater konnte den 32-Jährigen mithilfe von weiteren Passanten festhalten. Als die Polizei eintraf, gab der Tatverdächtige eine unfassbare Erklärung ab.

Kleines Mädchen gefilmt

Das zweijährige Mädchen spielte gerade nackt in einem kleinen Fluss auf einem Karlsruher Aktivspielplatz, als dem Vater auffiel, dass ein Mann seine Tochter mit seinem Handy filmte. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, stellte er den Unbekannten zur Rede, doch dieser ergriff die Flucht. Der Vater nahm die Verfolgung auf, woraufhin beide zu Boden stürzten und sich leicht verletzten.

Wieder zurück am Spielplatz angekommen, machte er andere Zeugen auf den Vorfall aufmerksam. Die Umstehenden unterstützten ihn beim Festhalten des 32-jährigen Tatverdächtigen.

Unfassbare Aussage des Tatverdächtigen

Die alarmierten Polizisten trafen am Spielplatz ein und nahmen sich dem Mann an. Dieser gab dann eine unglaubliche Erklärung für den Vorfall ab: Er mache generell gerne FKK-Aufnahmen, allerdings nicht nur von Kindern, sondern auch von Erwachsenen.

Die Beamten des Fachdezernats der Kriminalpolizei, die die Ermittlungen übernommen und die Aufnahmen inzwischen ausgewertet haben, konnten bislang jedoch keine strafrechtlich relevanten Tatbestände feststellen.

Quelle: Polizei