Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kröv

Nach Schüssen auf 13-Jährigen: Schütze meldet sich bei der Polizei

Nachdem am 25.07. ein 13-Jähriger in Kröv von einem Projektil getroffen wurde, stellte sich der Schütze am Dienstagnachmittag (26.07.) bei der Polizei

Schussübungen im eigenen Garten

Anders als zuvor angenommen handelte es sich bei der benutzten Waffe nicht um ein Luftgewehr, sondern um eine Kleinkaliberwaffe. Diese habe der Tatverdächtige nach eigenen Angaben auf seinem Grundstück abgefeuert, um seine neue Waffe auszutesten. Dabei habe ein Querschläger das Gelände verlassen und den Radfahrer im Oberschenkel getroffen. Diese Angaben decken sich mit den bisherigen Erkenntnissen der Polizei.

Zehn Schusswaffen im Besitz

Nach der Aussage des Mannes beantragte die Staatsanwaltschaft Trier einen Durchsuchungsbeschluss und es konnten neben der Tatwaffe neun weitere Schusswaffen bei dem mutmaßlichen Schützen gefunden werden. Alle waren rechtmäßig im Besitz des Mannes, der Inhaber eines Waffenscheins ist. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun wegen der fahrlässigen Körperverletzung.

Quelle: Polizeipräsidium Trier