Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Mann erwacht aus Ohnmacht und greift Retter an

Ein 33-jähriger Mann hat direkt nach einem Ohnmachtsanfall im pfälzischen Landau seine Retter beleidigt und angegriffen.

Ursache für den Anfall noch unklar

Wie die Polizei berichtet, fanden Anwohner den Mann am Montagabend bewusstlos und mit Krämpfen in einem Haus in Landau. „Als der Rettungsdienst eintraf, war der Mann nicht ansprechbar. Der Bewusstlose wurde medikamentös behandelt und wieder zum Leben erweckt“, schilderten die Beamten.

Statt seinen Rettern zu danken, schlug und trat der erwachte Mann den Angaben zufolge um sich. Anschließend flüchtete er, wurde aber kurz darauf von Polizisten festgenommen. Zur weiteren Untersuchung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Der verletzte Rettungssanitäter erstattete Anzeige gegen den Mann. Wieso sich der 33-Jährige überhaupt zeitweise in diesem kritischen Zustand befand, war zunächst unklar.

Quelle: dpa/lrs