LIVE
LOSE CONTROL - Meduza / Becky Hill / Goodboys

Spendenkonto für Überlebende der Brandkatastrophe eingerichtet

Nach der Brandkatastrophe mit fünf Toten hat die pfälzische Kleinstadt Lambrecht ein Spendenkonto für die Überlebenden eingerichtet.

Die Hilfsbereitschaft der Mitbürger sei schon jetzt überwältigend, sagte Bürgermeister Karl-Günter Müller. Die Stadt und auch die drei Familien, die das brennende Haus in der Nacht zum Freitag fluchtartig verlassen mussten, bedankten sich bei allen Spendern aus Lambrecht und umliegenden Gemeinden, fügte er hinzu. Kleidungsstücke - darunter auch viele Anziehsachen für Kinder - seien schon reichlich eingegangen und würden nicht mehr benötigt. Die Stadt warb auf ihrer Internetseite daher um die Spende von Haushaltsartikeln, Elektrogeräten und Bargeld. Die drei Familien seien am Wochenende noch bei Freunden und Bekannten untergebracht, sagte der Bürgermeister.

(Quelle: dpa)