Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bergheim

Zwei Tote bei Familiendrama in Bergheim

In Bergheim hat sich in der Nacht ein tödliches Familiendrama ereignet. Eine Mutter tötete ihren behinderten Sohn und anschließend sich selbst.

Mutter soll Sohn getötet haben

In Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) starben in der vergangenen Nacht zwei Menschen. Nach Polizeiangaben wurde eine Leiche in einem mehrstöckigen Gebäude gefunden, eine weitere im Garten vor dem Hochhaus. Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.

Wie der Express berichtet, entdeckten die Einsatzkräfte eine tote Person in der Wohnung. Es soll sich dabei um einen 30-jährigen, behinderten Mann handeln, der von seiner Mutter jahrelang gepflegt worden war. Offenbar war die 60 Jahre alte Frau mit der Situation dermaßen überfordert, dass sie ihren Sohn tötete und anschließend selbst von einem Balkon aus dem achten Stock sprang. Der Ehemann der 60-Jährigen hatte von der Tragödie offenbar nichts mitbekommen, da er noch schlief. Er erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Nachbarn reagierten laut Medienberichten sehr bestürzt auf die dramatischen Ereignisse. Sie schilderten der Presse, dass die Familie stets sehr freundlich und beliebt gewesen sei. Das Paar lebte gemeinsam mit seinem Sohn 30 Jahre lang in dem Hochhaus.

Auch in Bonn hat sich heute am frühen Morgen eine Familientragödie ereignet. Wie die Deutsche Presseagentur mitteilt, kamen hierbei drei Menschen ums Leben.

Quelle: dpa / Express