Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Pirmasens

Mutter schlägt in Öffentlichkeit auf Tochter ein – niemand hilft!

Am Sonntag hat eine Mutter mehrfach auf ihre Tochter auf dem Pirmasenser Grenadiermarkt eingeschlagen und an den Haaren gezogen. Mehrere Personen beobachteten das Szenario, einige filmten es sogar, doch niemand half dem Mädchen.

Mutter schlägt auf Tochter ein – niemand hilft!

Wie die Rheinpfalz berichtet, ereignete sich die Tat bereits am Sonntag auf dem Pirmasenser Grenadiermarkt. Die Mutter schlug mehrfach auf ihre 13-jährige Tochter ein und zog ihr an den Haaren. Das Mädchen versuchte sich zu wehren, dann griff der Vater ein und zog sie an ihren Armen weg. Passanten alarmierten daraufhin die Polizei. Nun ermitteln die Staatsanwaltschaft und das Jugendamt gegen die Eltern.

Keiner der Augenzeugen kam dem Teenager zur Hilfe. Einige zückten sogar ihre Handys, filmten das Szenario und stellten es ins Internet. Laut der Rheinpfalz nahm die Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen die Mutter auf. Es gehe um die Misshandlung von Schutzbefohlenen. Die Ermittler vernehmen noch immer Zeugen.

Solche Aufnahmen zu posten, ist eine Straftat!

Das Geschehen an sich zu filmen, ist keine Straftat. Die Aufnahmen allerdings ins Internet zu stellen ist absolut verboten. In dem aktuellen Fall werden die Gaffer jedoch nicht weiter verfolgt, da die Polizei mit der Familie beschäftigt war, und die Identität der Filmer nicht kennt.