LIVE
I STILL HAVEN'T FOUND WHAT I'M LOOKING FOR - U2

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Aufregung in Speyer: Leichenteile im Rhein gefunden?

Ein Angler hat am Wochenende mutmaßliche Leichenteile im Rhein in Speyer entdeckt. Nach Bergung der Eingeweide konnte jedoch „Entwarnung“ gegeben werden.

Großaufgebot am Rhein  

Große Aufregung in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Speyer: Gegen 00.45 Uhr löste ein Angler einen großen Polizeieinsatz aus. Dieser gab an, aus dem Gewässer menschliche Eingeweide herausgezogen zu haben. Sofort rückten die Polizei Speyer, die Wasserschutzpolizei und der Kriminaldauerdienst sowie die Feuerwehr Speyer aus. Außerdem waren die Rechtsmedizin Mainz und ein Bestattungsunternehmen involviert. Nach Bergung und genauer Begutachtung der aufgefundenen Eingeweide wurde jedoch festgestellt, dass es sich hierbei nicht um menschliche, sondern um tierische Körperteile handelte. Höchstwahrscheinlich stammten die Innereien von einem Schaf, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt.

 

Quelle: Polizei