Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Hochstadt

Müllwagenfahrer verhindert schlimmes Unglück

Gestern Vormittag wurde ein Müllmann in Hochstadt zum echten Helden: Ein führerloses Fahrzeug hatte sich selbstständig gemacht – doch der 31-Jährige reagierte geistesgegenwärtig und verhinderte mit seinem Fahrzeug Schlimmeres.

Geistesgegenwärtige Reaktion des Fahrers

Große Aufregung gestern in Hochstadt in der Südpfalz: Ein BMW-Fahrer hatte bei seinem Auto vergessen, die Handbremse zu ziehen. Eine schlechte Idee – wo die Neustadter Straße des Orts doch deutlich abschüssig ist.  Prompt rollte der Wagen davon.

In diesem Moment kam die Müllabfuhr angefahren. Deren Fahrer, ein 31-jähriger Mann, erkannte die brenzlige Situation sofort und reagierte geistesgegenwärtig. Er setzte sich mit seinem Müllauto vor den BMW. Dabei drückte er das führerlose Fahrzeug mit seinem hinteren Trittbrett nach rechts auf den Gehweg, wo es schließlich an einem Verkehrszeichen zum Stehen kam.

Dabei wurde der BMW zwar im Frontbereich und an der Stoßstange beschädigt, dennoch konnte so Schlimmeres verhindert werden. Der Müllwagen erlitt am Trittbrett nur eine geringe Beschädigung.

Quelle: Polizei