Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Urbach

Vollsperrung nach schwerem Unfall auf A3 – Motorblock herausgerissen

Die A3 war in Höhe Urbach in der vergangenen Nacht mehrere Stunden gesperrt. Grund war ein heftiger Verkehrsunfall bei dem ein Autofahrer nicht nur einen Schutzengel hatte.

Motor aus Verankerung gerissen

Der Unfall ereignete sich gegen 21:43 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe der Ortschaft Urbach. Ein 23-jähriger PKW-Fahrer kam laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, streifte das Bankett und wurde dadurch nach rechts abgeleitet. Nachdem das Fahrzeug rechtsseitig mit der Schutzplanke kollidierte, wurde es wiederum nach links abgewiesen und schleuderte über alle drei Fahrstreifen. Durch den starken Aufprall wurde der Motor aus der Verankerung gerissen.

Wie durch ein Wunder kam der Unfallfahrer mit nur leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Aufgrund des großen Trümmerfeldes kamen noch zwei weitere Verkehrsteilnehmer zu Schaden. Die A 3 musste für 2,5 Stunden vollgesperrt werden. Im Stau ereigneten sich zwei weitere kleinere Verkehrsunfälle.

Quelle: Polizei