Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied

Mit voller Absicht: In parkendes Polizeiauto gefahren

Direkt vor dem Dienstgebäude der Polizei einen Unfall bauen ist eher ungewöhnlich, am Sonntag (21.08.) ist ein 27-Jähriger allerdings einen Schritt weitergegangen und mit einem geparkten Streifenwagen kollidiert.

Kriminelle „Frustbewältigung“

Bereits mit quietschenden Reifen fuhr der Neuwieder um die Ecke, bevor er fast frontal in einen geparkten Streifenwagen raste. Bei der Klärung des Vorfalls wollte der Mann auch nicht wirklich helfen und begann die Beamten zu beleidigen und beschuldigte sie, dass sie an dem „Unfall“ Schuld seien. Laut Polizei sei das Motiv für das „offensichtlich bewusste herbeigeführte Unfallgeschehen“ noch nicht abschließend geklärt. Allerdings vermutet die Polizei, dass es sich bei der Tat um „Frustbewältigung“ wegen zurückliegenden Einsätzen gegen den Mann handelt.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Vorfall erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Dem 27-Jährigem wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein