Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ingelheim

Dreiste Unfallflucht in Kreis Mainz-Bingen

Nach einem folgenschweren Zusammenstoß mit einer Radfahrerin in Ingelheim flüchtete eine Unfallverursacherin mit einer extrem dreisten Masche.

Radfahrerin verletzte sich an Arm und Bein

Eine Autofahrerin hat am Abend beim Abbiegen in Ingelheim eine 24 Jahre alte Radfahrerin übersehen und angefahren. Diese stürzte und verletzte sich an Arm und Bein.

Die Unfallfahrerin gab anschließend gegenüber der Verletzten an, einen Notruf abgesetzt zu haben. Sie gab zudem der Radfahrerin einen Zettel mit ihren Personalien, bevor sie wegfuhr.

Doch später stellte sich alles als unfassbar dreiste Unfallflucht heraus: Ein Notruf hatte weder Polizei noch die 112 erreicht und die Personalien waren erstunken und erlogen.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei Ingelheim ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Wer den Unfall beobachtet hat oder sonstige sachdienliche Hinweise zur Klärung der Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ingelheim zu melden.

Bei der Unfallverursacherin soll es sich um eine 40 bis 45-jährige Frau mit dunklen Haaren handeln. Sie hat ein auffällig rundes Gesicht, hatte ihr schwarzes Haare zu einem Zopf gebunden und ist circa 1,60 m groß. Die Täterin sei alleine mit einem schwarzen Minivan - ähnlich Opel Zafira - unterwegs gewesen. Sie sprach hochdeutsch und war bei der Tat mit einer weißen Hose bekleidet. Durch den Unfall müsste an der Beifahrerseite ein Unfallschaden entstanden sein.

Quelle: Polizei / dpa