Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neuwied

Fußgänger wirft Schlüsselbund in Auto – und trifft Fahrerin am Kopf

In Neuwied (Rheinland-Pfalz) ist eine Situation an einem Fußgängerüberweg mehr als eskaliert.

Fußgänger rastet an Zebrastreifen komplett aus

Ein aufgebrachter Fußgänger hat am Montagabend seine Schlüssel nach einer jungen Autofahrerin in Neuwied geworfen. Die 18-Jährige verlor daraufhin kurzzeitig die Kontrolle über ihren Pkw, weil sie der Schlüsselbund direkt am Kopf getroffen hatte. Laut Polizei wurde die Fahrerin durch den Wurf durch das geöffnete Fenster leicht verletzt.

Doch was war passiert? Die junge Frau war den Polizeiangaben zufolge am Montagabend dabei, einen Fußgängerüberweg in Neuwied zu überfahren, als ein etwa 60-Jähriger diesen gerade betreten wollte. Die Fahrerin konnte jedoch nicht mehr bremsen, was den Mann derart in Rage brachte, dass er sie beschimpfte und den Schlüssel nach ihr warf.

Anschließend hielt die 18-Jährige an und gab dem Mann den Schlüsselbund zurück. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und sucht nach dem etwa 60-Jährigen.

Quelle: dpa