Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Privatauto mit Blaulicht auf der Autobahn: Polizei stoppt „Einsatzfahrt“

Mehrere Streifenteams stoppten in der Nacht auf Sonntag (17.07.) einen Mann, der sich mit einem Blaulicht eine freie Fahrbahn erschleichen wollte.

Aufgefahren und Warnsignal angeschaltet

Insgesamt erstreckte sich der Einsatz der Polizei auf der A1, A4 und A61. Mehrere Personen haben zuvor den Notruf gewählt, weil der 38-jährige Autofahrer immer wieder mit hoher Geschwindigkeit auf andere Fahrzeuge aufgefahren sein und sich daraufhin mit einem Blaulicht eine freie Fahrbahn ermöglicht haben soll. Nachdem der Mann in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf gestoppt worden war, gab er an, dass er sich zuvor über anderen Autofahrer*innen geärgert hätte. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung. Das Blaulicht wurde sichergestellt.

Quelle: Polizeipräsidium Köln