Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Temperaturen schießen in die Höhe

Wärmeschub am Wochenende in RLP

Am kommenden Wochenende kündigen sich frühlingshafte Temperaturen an - doch die Sache hat einen Haken…

Kommt am Wochenende der Frühling?

Am Samstag und Sonntag bekommen wir von der Südpfalz bis nach Köln einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling! Zumindest die Temperaturen werden sich in frühlingshaften Regionen bewegen.

Einziger Haken: Die Sonne werden wir nicht allzu oft zu sehen bekommen und laut RPR1.Wetterexperte Kai Zorn werden sich am Wochenende auch immer wieder dicke Regenwolken über Rheinland-Pfalz schieben und ordentlich ablassen. Die überdurchschnittlich milden Temperaturen mit bis zu 17 Grad können wir also eher weniger im Freien genießen.

Können wir im März auf einen Frühlingsdurchbruch hoffen?

Der Monat März wird geprägt sein von einer wechselhaften, aber eher durchschnittlichen Witterung. „Er wird jetzt keine nachhaltigen Ausreißer nach oben und auch keine nachhaltigen Ausreißer nach unten bringen. Vor allem wird in den kommenden Wochen immer wieder Nässe in Form von Regen und manchmal auch Schnee dabei sein. Die trockenen Phasen sind nur kurz“, so Zorn. Es bleibt also abzuwarten, wann sich der Frühling endlich von seiner schönen und sonnigen Seite zeigt…

Das RPR1.-Kurzwetter:

Mittwoch:

Wolken, Sonne, Regenschauer und Wind. 7 bis 12 Grad. 

Donnerstag:

Vorübergehend länger sonnig. Gegen Abend von Nordwesten Regen. 7 bis 14 Grad. 

Freitag:

Sonne und dichtere Wolken. Anfangs windig. 8 bis 14 Grad. 

Samstag:

Viele Wolken mit Regen und Nieselregen. 10 bis 17 Grad. 

Sonntag:

Windig mit Schauern. 10 bis 17 Grad. 

Montag:

Windig mit Schauern. 8 bis 15 Grad. 

Dienstag:

Windig, erst Sonne, dann Regen. 8 bis 15 Grad.

Quelle: Wetterexperte Kai Zorn