Guide Michelin
picture alliance/dpa | Marcus Brandt (Archivbild)
Guide Michelin
Rheinland-Pfalz

Michelin-Sterne-Regen für zahlreiche Restaurants

Rheinland-Pfalz darf sich weiter über einige Angebote der gastronomischen Spitzenklasse freuen. Das geht aus dem neuen „Guide Michelin“ für 2024 hervor.

Fünf Restaurants mit mehr als einem Stern

Feinschmecker kommen in Rheinland-Pfalz weiterhin auf ihre Kosten! Gleich fünf Restaurants konnten im, am Dienstag vorgestellten, neuen „Guide Michelin“ ihre drei bzw. zwei Michelin-Sterne verteidigen. Mit jeweils drei Sternen thronen das „schanz.restaurant.“ in Piesport und das „Waldhotel Sonnora“ in Dreis (beide im Landkreis Bernkastel-Wittlich) an der kulinarischen Spitze.

Zwei Sterne gab es erneut für das „Purs“ in Andernach, das „L.A. Jordan“ in Deidesheim sowie das „Steinheuers Restaurant Zur Alten Post“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Insgesamt 28 Sterne-Restaurants in RLP

Für 23 weitere Restaurants gab es einen der begehrten Michelin-Sterne. Neu unter den Top-Adressen sind das „Yoso“ (Andernach), das „St. Laurentiushof - Schockes Küche“ (Birkweiler), der „Meisenheimer Hof“ (Meisenheim) sowie das „Restaurant Brogsitter - Historisches Gasthaus Sanct Peter“ (Bad Neuenahr-Ahrweiler) und das „irori“ (Neustadt an der Weinstraße). Drei Restaurants mussten ihren Stern in diesem Jahr abgeben.

Der „Guide Michelin“ mit seinen Sternen wird Jahr für Jahr vom gleichnamigen französischen Reifenhersteller auf den Markt gebracht. Es ist eine der größten Auszeichnungen für gastronomische Betriebe. In ganz Deutschland gibt es 2024 insgesamt 340 Restaurants, die mindestens einen Stern erhalten haben. Das sei laut Michelin ein neuer Rekord.

BENSON BOONE mit BEAUTIFUL THINGS

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
BENSON BOONE mit BEAUTIFUL THINGS