Michelin-Sterne-Regen für zahlreiche Restaurants
Rheinland-Pfalz darf sich weiter über einige Angebote der gastronomischen Spitzenklasse freuen. Das geht aus dem neuen „Guide Michelin“ für 2024 hervor.
Rheinland-Pfalz darf sich weiter über einige Angebote der gastronomischen Spitzenklasse freuen. Das geht aus dem neuen „Guide Michelin“ für 2024 hervor.
Feinschmecker kommen in Rheinland-Pfalz weiterhin auf ihre Kosten! Gleich fünf Restaurants konnten im, am Dienstag vorgestellten, neuen „Guide Michelin“ ihre drei bzw. zwei Michelin-Sterne verteidigen. Mit jeweils drei Sternen thronen das „schanz.restaurant.“ in Piesport und das „Waldhotel Sonnora“ in Dreis (beide im Landkreis Bernkastel-Wittlich) an der kulinarischen Spitze.
Zwei Sterne gab es erneut für das „Purs“ in Andernach, das „L.A. Jordan“ in Deidesheim sowie das „Steinheuers Restaurant Zur Alten Post“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Für 23 weitere Restaurants gab es einen der begehrten Michelin-Sterne. Neu unter den Top-Adressen sind das „Yoso“ (Andernach), das „St. Laurentiushof - Schockes Küche“ (Birkweiler), der „Meisenheimer Hof“ (Meisenheim) sowie das „Restaurant Brogsitter - Historisches Gasthaus Sanct Peter“ (Bad Neuenahr-Ahrweiler) und das „irori“ (Neustadt an der Weinstraße). Drei Restaurants mussten ihren Stern in diesem Jahr abgeben.
Der „Guide Michelin“ mit seinen Sternen wird Jahr für Jahr vom gleichnamigen französischen Reifenhersteller auf den Markt gebracht. Es ist eine der größten Auszeichnungen für gastronomische Betriebe. In ganz Deutschland gibt es 2024 insgesamt 340 Restaurants, die mindestens einen Stern erhalten haben. Das sei laut Michelin ein neuer Rekord.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz