Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mayen

Schwerer Frontalzusammenstoß zwischen PKW und LKW bei Mayen

Gegen 6 Uhr hat sich am heutigen Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall bei Mayen ereignet. Es soll mehrere Verletzte geben. Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.

Mehrere Verletzte – Rettungskräfte vor Ort

Am heutigen Morgen gegen 06:00 Uhr gingen mehrere Notrufe aufgrund eines Frontalzusammenstoßes zwischen einem LKW mit einem PKW auf der B 262 ein.

Es soll mehrere Verletzte geben. Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und des Rettungsdienstes sind vor Ort oder noch auf der Anfahrt.

Drei Personen verletzt

Es wurden drei Menschen verletzt, eine Person davon schwer. Der Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 100.000 Euro. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen hatte eine 37-jährige Frau aus dem Raum Cochem-Zell mit ihrem PKW (SUV) die B 262 von Mayen in Richtung Autobahn A 48 befahren. Etwa in Höhe des Tierheimes Mayen kam sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Ein aus Richtung A 48 entgegenkommender luxemburgischer Sattelzug wollte nach rechts bis in den Grünstreifen ausweichne, verlor jedoch dabei die Kontrolle. Der LKW streifte im Anschluss das Auto der 37-jährigen und kollidierte anschließend frontal mit einem von Mayen in Richtung A 48 fahrenden 51-jährigen PKW-Fahrer aus dem Raum Mayen.

Der Mann wurde in seinem PKW eingeklemmt. Nachdem er durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit worden war, wurde er mit dem Rettungshubschraube in ein Koblenzer Krankenhaus geflogen. Der 38-jährige LKW-Fahrer und die 37-jährige SUV-Fahrerin wurden nach derzeitigem Stand nur leicht verletzt. Aufgrund des Unfalls musste die B 262, Zubringer zwischen Mayen und A 48 vollgesperrt werden.

Vollsperrung dauert weiterhin an

Die Vollsperrung dauert derzeit (10:05 Uhr) wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten noch bis voraussichtlich 11-12 Uhr an. Die Umleitungsstrecken sind durch die Straßen- und Autobahnmeisterei ausgeschildert. Insbesondere LKW werden aufgefordert, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Eingesetzt waren sechs Beamte der PI Mayen, die Feuerwehr Mayen, der Rettungshubschrauber aus Koblenz, der Rettungsdienst Mayen, die Straßen- und Autobahnmeisterei und der Polizeihubschrauber. Ein Gutachter wurde durch die Staatsanwaltschaft mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens beauftragt.

Aktuelle Verkehrslage auf der B262

Quelle: Polizeiinspektion Mayen