Auch im baden-württembergischen Göppingen kam es zu einem tragischen Motorradunfall, bei dem zwei 18-jährige Männer schwer verletzt wurden. Der Fahrer habe versucht, einen nach rechts abbiegenden Wagen zu überholen und stieß dabei frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammen, wie die Polizei in der Nacht zum Montag mitteilte. Sowohl der Fahrer als auch sein 18 Jahre alter Beifahrer wurden über den Wagen geschleudert und ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Autofahrer blieben unverletzt.
Nach einem Überholmanöver verlor ein 24 Jahre alter Motorradfahrer in Metzingen die Kontrolle über seine Maschine und ist tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei überholte der junge Mann am Sonntag mit hoher Geschwindigkeit zwei Fahrzeuge. Danach geriet er in einer langgezogenen Kurve gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer flog über die Leitplanke, sein Motorrad fuhr noch 500 Meter weiter, bevor es an einem Straßenschild an einer Ausfahrt zum Stehen kam.
Am Samstag krachte ein 60-jähriger Biker in ein abbiegendes Auto. Die Wucht war so heftig, dass der Mann über das Fahrzeug geschleudert wurde und auf der Straße aufschlug. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er starb wenig später an seinen Verletzungen.