Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Trier

160% zu schwer: Polizei stoppt massiv überladenen Lkw

Am Wochenende hat eine Streife der Polizeiautobahnstation Schweich auf der BAB64 einen Klein-LKW bemerkt, der augenscheinlich stark überladen war.

Mit 5,5 Tonnen zu viel unterwegs

Am Wochenende hat eine Streife der Polizeiautobahnstation Schweich auf der BAB64 einen Klein-Lkw bemerkt, der augenscheinlich stark überladen war. Wie die Polizei mitteilt, wurde im Rahmen der anschließenden Kontrolle festgestellt, dass das Fahrzeug zulassungsrechtlich maximal 3500kg wiegen darf. Eine Verwägung erbrachte im Ergebnis ein tatsächliches Gewicht von über 9 Tonnen, was einer Überladung von etwa 160% entspricht. Darüber hinaus wurden weitere Mängel an dem Fahrzeug festgestellt.

Die Weiterfahrt wurde zunächst untersagt. Den Fahrer erwartet nun ein hohes Bußgeld.