Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kirn

Polizeigroßeinsatz nach Massenschlägerei in Kirn

Es wurde offenbar mit Stangen und Baseballschlägern aufeinander eingeschlagen: In Kirn ist ein Konflikt zwischen zwei Gruppen am Montagabend eskaliert.

Wie die Polizei eben gegenüber RPR1. mitteilte, sind bei der Massenschlägerei in Kirn im Landkreis Bad-Kreuznach zehn Personen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Polizeiangaben zufolge waren zwei Familien mitten in der Innenstadt in einen heftigen Streit geraten.

In Videoaufnahmen sind 15-20 Personen zu sehen, die mit Schlagstöcken, Metallstangen, Baseballschlägern und Steinplatten im Dunkeln auf der Straße aufeinander einprügeln. Anwohner wählten den Notruf. Gegen 21:15 Uhr war die Polizei mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Hintergründe sollen jetzt von der Kriminalinspektion Bad Kreuznach ermittelt werden. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise sowie Foto- und Videoaufnahmen.

Es wird wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung ermittelt. 

Zwei rivalisierte Gruppen gehen aufeinander los

In Kirn ist es am Montagabend zu einer Massenschlägerei zwischen zwei Gruppen gekommen. Wie Videos in sozialen Medien zeigen, waren offenbar dutzende Schläger beteiligt. Laut Rhein-Zeitung wurde sogar mit Eisenstangen und Baseballschlägern aufeinander losgegangen. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz und konnten die Lage kurz vor Mitternacht unter Kontrolle bringen.

Die Polizei bestätigte gegenüber RPR1., dass es Verletzte gab. Todesopfer – wie es auf Social Media verbreitet wurde – gab es nicht.

Zu den Hintergründen ist bislang nichts bekannt. Es wird vermutet, dass es sich bei den zwei Gruppen um rivalisierte Großfamilien handelt.

Quelle: Rhein-Zeitung / Polizei