Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Öffentlichkeitsfahndung nach schwerer Körperverletzung

Ende April wurde ein Mann in einem S-Bahnhof in Frankfurt von einem Unbekannten zu Boden geschleudert, woraufhin er mehrere Wochen im Koma lag. Die Polizei sucht nun mittels Bildern von der Videoaufzeichnung der S-Bahn nach dem Täter.

Innere Blutungen erlitten

Am 22.04.2017 wurde ein 51-Jähriger Opfer einer schweren Körperverletzung am Bahnhof Frankfurt am Main-West. Nachdem der Mann aus der S-Bahn ausstieg, wurde er von einem Unbekannten verfolgt, der ihm auf den Bahnsteig zu Boden stieß. Der 51-Jährige schlug mit voller Wucht mit dem Hinterkopf auf dem Bahnsteig auf und trug schwerste Verletzungen davon. Der Tatverdächtige stieg anschließend wieder in die S-Bahn ein und fuhr weiter.

Durch den schlimmen Sturz erlitt der Mann innere Blutungen im Gehirn, aus welchem Grund er mehrere Wochen im Koma lag. Die Sehkraft hat sich um mehr als 50 Prozent vermindert und der Geschädigte leidet noch heute an den Folgen des Angriffs.

Wer kennt den Mann?

Vom Tatverdächtigen konnten Lichtbilder in der S-Bahn gesichert werden, welche durch das Amtsgericht Frankfurt am Main für die Öffentlichkeitsfahndung freigegeben wurden. Die Polizei fragt daher: Wer kann Hinweise zum Tatverdächtigen geben? Wer erkennt diesen Mann?

Personenbeschreibung:

  • männliche Person
  • 185 - 190 cm groß
  • schwarze Haare mit Undercut
  • ca. 25- 30 Jahre alt

Hinweise bitte an die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main unter der Telefonnummer 069 130145 1103.

Quelle: Polizei