Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Werdohl

Polizei ist kein Taxiunternehmen

Unglaublich frecher Fall des Notruf-Missbrauchs in Nordrhein-Westfalen: Ein junger Mann täuschte eine Massenschlägerei vor, um von der herbeieilenden Polizei nach Hause gefahren zu werden. Die Polizei ist schockiert von so viel Dreistigkeit.

„Ich brauche ein Taxi!“

Vergangene Nacht erreichte die Polizei in Werdohl ein unverschämter Notruf. Darin hieß es, auf der Friedrichstraße solle sich in diesem Augenblick eine "Massenschlägerei" ereignen. Mitten auf der Straße. Der Notrufsachbearbeiter fackelte nicht lange und entsendete mehrere Streifen zum Einsatzort.

Vor Ort trafen die Kollegen dann auf exakt einen Mann. Der 26-jährige war stark alkoholisiert und hatte es offenbar eilig nach Hause zu kommen. "Ich habe angerufen!" begrüßte er die Beamten. "Ich will nach Hause und brauche ein Taxi! Fahrt ihr mich?"

Doch noch eine Taxifahrt gewonnen

Als die Polizeibeamten trotz dieser Dreistigkeit die Fassung bewahrten, den Mann wegen seiner soeben begangenen Straftat belehrten und natürlich verneinten, wurde er aggressiv. Einen ignorierten Platzverweis später fand sich der Delinquent dann im Streifenwagen wieder. Er hatte doch noch eine Taxi-Fahrt gewonnen. Die führte allerdings nicht nach Hause, sondern auf direktem Wege ins Gewahrsam. Der bei seiner Durchsuchung vorgefundene Schlagring wurde beschlagnahmt.

Die Beamten sind fassungslos über so viel Unverschämtheit. „Am Ende fehlen uns für so ein Verhalten einfach nur die Worte...“, hieß es in der Polizeimitteilung. Der Mann muss sich nun wegen "Missbrauchs von Notrufen" und "Verstoß gegen das Waffengesetz" verantworten.

Quelle: Polizei