Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Schifferstadt

Raser weint, als er nach wildem Rennen Führerschein abgeben muss!

Nach einem rücksichtslosen Rennen auf der B9 in Rheinland-Pfalz hat ein Fahranfänger geweint, weil er seinen Führerschein abgeben musste.

Rücksichtsloses und illegales Autorennen auf B9

Der 19-Jährige hatte sich am Montag auf der B9 in der Nähe von Schifferstadt mit einem 21-Jährigen ein Duell geliefert. „Hierbei fuhren sie mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und geringem Sicherheitsabstand“, hieß es in der Polizeimitteilung. Die jungen Männer überholten rechts und gefährdeten andere Fahrzeuge.

Führerscheinabgabe „unter Tränen“

Der 21-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle und fuhr gegen einen Baum. Zum Glück blieb er unverletzt und musste gegenüber der Polizei zugeben, dass er keinen Führerschein hatte. Sein 19 Jahre alter Kontrahent im illegalen Rennen musste hingegen seinen erst kürzlich erworbenen Führerschein abgeben - laut Polizei „unter Tränen“.

Quelle: dpa