Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Irrer Streit wegen "Pokémon Go": 32-Jähriger geschlagen und gewürgt

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei erwachsenen Männern kam es am Dienstagabend in Mainz - wegen einem Handyspiel!

Zwei Männer schlagen auf 32-Jährigen ein

Wie die Polizei mitteilt, haben zwei erwachsene Männer (33 und 40 Jahre) einen anderen erwachsenen Mann angegriffen. Die Drei hatten am Dienstagabend zufällig am selben Ort versucht, sich in eine Arena im Spiel "Pokémon Go" auf ihrem Smartphone einzuloggen. Dem 32-Jährigen gelang dies, doch die beiden anderen Männer hatten das Nachsehen, da sich bei dem Handyspiel immer nur eine Person in eine „Arena“ einloggen kann.

Der 33-Jährige und der 40-Jährige konnten ihr Spiel nicht fortführen. Daraufhin beleidigten sie den 32-Jährigen und versuchten ihn zu verjagen. Anschließend kam es zu einer Schlägerei, bei der der 40-Jährige dem 32-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und ihn im Schwitzkasten würgte. Während dieser sich zu befreien versuchte, wurde er von dem 33-Jährigen gestoßen und getreten.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Männer eingeleitet.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz