Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Bergzabern

Wegen Sturm: 45-Jähriger verliert Orientierung im Pfälzerwald

Kurioser Rettungseinsatz vergangene Nacht in der Südpfalz: Weil ein Autofahrer umgeknickten Bäumen ausweichen wollte, verfuhr er sich kurzerhand bei stürmischem Wetter in einem Waldgebiet – und musste gerettet werden.

Bei Sturm im Wald verfahren

Wie die Polizei mitteilt, meldete sich in der stürmischen Nacht auf Dienstag ein Pkw-Fahrer telefonisch bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern. Er habe sich auf der L 545 zwischen der Bienwaldmühle und Steinfeld im dortigen Waldgebiet verfahren, nachdem er wegen umherliegender Bäume von der Straße in das angrenzende Waldgebiet ausgewichen war.

Zusammen mit der integrierten Leitstelle Landau konnte der Aufenthaltsort des orientierungslosen Mannes ausfindig gemacht und eine Polizeistreife zu dem Mann geschickt werden. Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen wurde der Mann sicher aus der brenzlichen Situation im Wald gebracht.

Quelle: Polizei