LIVE
NOTHING ELSE MATTERS - Metallica

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Mann zündet sich selbst an

Ein 51-Jähriger hat sich gestern Nachmittag an einer Tankstelle mit Benzin übergossen und selbst in Brand gesetzt. Ein Zeuge reagierte geistesgegenwärtig und wurde zum Helden.

Passant wird zum Lebensretter

Dramatische Szenen gestern Nachmittag im Rhein-Neckar-Kreis: Ein Mann hat sich auf dem Gelände einer Tankstelle in Leimen selbst angezündet. Der 51-Jährige überschüttete sich gegen 15.30 Uhr mit Benzin und setzte sich anschließend in Brand.

Einem Passant fiel die absurde Szene auf. Geistesgegenwärtig rannte er auf den brennenden Mann zu, riss ihn zu Boden und löschte ihn. Nur so konnte eine Tragödie verhindert werden.

Der 51-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht bekannt.

 

Quelle: Polizei