Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt am Main

Weil er nicht sofort Platz machte: Mann tritt Kind in den Bauch

Am Samstag war eine 53 Jahre alte Frau gemeinsam mit ihrem Enkel in Frankfurt unterwegs. Plötzlich trat ein Mann dem dreijährigen Kind in den Bauch, weil es vermutlich nicht sofort Platz machte. Der Junge musste anschließend ins Krankenhaus.

Fremder Mann attackiert dreijähriges Kind

Die Frankfurterin  war gemeinsam mit ihrem dreijährigen Enkel vor einem Supermarkt. Plötzlich trat der Tatverdächtige dem kleinen Jungen in den Bauch, weil er ihm vermutlich nicht sofort Platz machte. Anschließend rannte der Mann davon.

Zwei Männer (22 und 39 Jahre alt) beobachteten das Szenario und nahmen umgehend die Verfolgung des Flüchtigen auf. Ihnen gelang es den Tatverdächtigen zu stellen, dieser zog jedoch ein Taschenmesser und führte mehrere Stichbewegungen in Richtung der beiden Augenzeugen durch. Dennoch gelang es ihnen den Angreifer so lange aufzuhalten, bis die Polizei vor Ort erschien.

Kind hat Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest. Bei ihm handelt es sich um einen 28-jährigen Frankfurter. Der Mann wurde später in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen.

Der dreijährige Junge wurde wegen des Verdachtes auf ein mögliches Schädel-Hirn Trauma in ein Krankenhaus transportiert.

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main