Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Irre Rettung: Mann steckt in Kölner Abwasserrohr fest

Kuriose Rettungsaktion in Köln am Mittwochnachmittag: Ein Mann steckte im Abwasserkanal fest und musste mit einer Seilwinde aus dem Rohr gezogen werden.

In 5 Meter tiefen Kanal gekrabbelt

Der Mann war laut Feuerwehr am Nachmittag in Köln-Porz in einen etwa 5 Meter unter der Straße liegenden Kanal „gekrabbelt“ und nach etwa 10 Metern stecken geblieben. Passanten waren nur durch Hilfeschreie auf ihn aufmerksam geworden. Wann, wie und warum er in den von oben verschlossenen Kanal gekommen war, ist noch unklar. Ein Feuerwehrmann war schließlich selbst an den Füßen gesichert in den 40 cm breiten Kanal gekrochen, um dem eingeklemmten Mann ebenfalls eine Schlinge um die Füße zu legen. Mit einer elektrischen Seilwinde wurden dann beide aus dem Rohr gezogen.

Quelle: Feuerwehr Köln