Mann schlägt in Bus Baby ins Gesicht - Zeugen gesucht
Die Mainzer Polizei bittet um Hinweise: In einem Linienbus schlägt ein älterer Mann erst ein Baby im Kinderwagen und flüchtet dann.
Die Mainzer Polizei bittet um Hinweise: In einem Linienbus schlägt ein älterer Mann erst ein Baby im Kinderwagen und flüchtet dann.
Um einen Vorfall in Mainz aufzuarbeiten, braucht die Polizei Hinweise aus der Bevölkerung. Ein Busfahrer hatte die Behörden informiert, nachdem ein Mann ein Baby geschlagen haben soll.
Als der Bus gegen 16:35 am Dienstag (27.08.) an der Haltestelle "Brückenplatz" hält, steht der Mann von seinem Sitz auf und schlägt ein Kind in einem Kinderwagen ins Gesicht, bevor der den Bus verlässt. Die geschockte Mutter wird von weiteren Fahrgästen getröstet, informiert allerdings nicht die Polizei. Erst am Folgetag informiert eine Zeugin die Polizei über die Tat, woraufhin die Sicherung der Videoaufnahmen veranlasst wird.
Die Polizei sucht jetzt sowohl nach dem Mann, als auch nach der Mutter des Babys.
Durch die Zeugin wird der Täter als älterer, weißer Mann, europäischen Phänotyps beschrieben. Er soll ca. 1,60 m groß und normal kräftiger Statur gewesen sein, graue Haare, einen grauen Vollbart und ein faltiges Gesicht haben und durch sein ungepflegtes Erscheinungsbild und Körpergeruch aufgefallen sein. Zum Tatzeitpunkt trug er Jeans und eine graue Jacke.
Die Mutter als auch alle Personen die Auskunft zu dem Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mainz in Verbindung zu setzen. Telefon des Sachgebiets Jugend: 06131 - 58610-49 E-Mail an: [email protected]
Quelle: Polizeipräsdium Mainz
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz