37-Jähriger wegen Verdachts der Vergewaltigung im Schwimmbad festgenommen
Der festgenommene Mann steht im dringenden Verdacht, sich am Freitagabend in einem Schwimmbad in Weinheim an einer 31-jährigen Frau vergangen zu haben.
Der festgenommene Mann steht im dringenden Verdacht, sich am Freitagabend in einem Schwimmbad in Weinheim an einer 31-jährigen Frau vergangen zu haben.
Wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei mitteilen, soll sich die 31-jährige Frau am Freitagabend gegen 20:10 Uhr in einem Whirlpool des Saunabereichs aufgehalten haben, als sich ihr wenige Minuten später ein Mann näherte und übergriffig wurde. Die Besucherin verließ daraufhin das Becken und verständigte das Aufsichtspersonal und ihren Ehemann.
Der Tatverdächtige konnte noch in den Räumlichkeiten des Schwimmbades festgenommen und der zwischenzeitlich verständigten Polizei übergeben werden. Der Ermittlungsrichter erließ inzwischen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Vergewaltigung gegen den aus der Ukraine stammenden Tatverdächtigen.
Das mit den Ermittlungen betraute Dezernat für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim bittet eventuelle Zeugen der Tat oder Personen, welchen der Mann im Vorfeld der Tat im Schwimmbad aufgefallen ist, um telefonische Meldung unter 0621/174-4444.
Von besonderer Bedeutung ist hierbei das Verhalten des Mannes im Bereich des Whirlpools in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 20:45 Uhr.
Die Personenbeschreibung des Tatverdächtigen lautet wie folgt: Ca. 40 Jahre alt, korpulente Gestalt, grau meliertes braunes kurzes Haar, Hinterkopf Glatze, helle Haut/Teint, rund 1,75 Meter groß, rundliches Gesicht.
Quelle: Polizei