Mann mit Handschellen
4711018/Pixabay
Mann mit Handschellen
Kaiserslautern

Mann mit Schreckschusswaffe löst Polizei-Großeinsatz aus

Ein 43-Jähriger sorgte am Mittwochabend (17.04.) für Aufregung in Kaiserslautern. Zeugen berichten, wie sich der Mann mit der Waffe in der Hand nach einem anderen Mann erkundigt habe.

Laut Polizei beobachteten Zeugen am Mittwochabend einen Mann mit einer Schusswaffe im östlichen Stadtgebiet, im Bereich des Asternwegs. Der 43-Jährige habe sich konkret nach einem 55-Jährigen erkundigt und dabei die Pistole vorgezeigt. Es bestand der Verdacht, dass er dem Gesuchten mit der Waffe schaden wollte. Zeugen haben eine vorbeifahrende Streife der Bundespolizei informiert. 

Nach einer kurzen Fahndung konnten Spezialkräfte den 43-Jährigen in seiner Wohnung ausfindig machen und vorübergehend festnehmen. In der Wohnung stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe sicher. 

Auf den Mann kommen nun mehrere Anzeigen zu, unter anderem wegen der Störung des öffentlichen Friedens, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.  

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

Hier wirst du jederzeit aktuell informiert:

SAVAGE GARDEN mit TO THE MOON AND BACK

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio


Es läuft:
SAVAGE GARDEN mit TO THE MOON AND BACK