Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Rottweiler auf vermeintliche Ruhestörer gehetzt

Ein Hundebesitzer hat seinen Rottweiler auf mehrere junge Leute gehetzt, weil diese sich seiner Ansicht nach mitten in der Nacht zu laut auf der Straße unterhalten hätten.

56-jähriger Hundehalter fühlte sich durch Unterhaltung gestört

Eine Gruppe junger Leute stand nach Mitternacht in Marienborn zusammen auf der Straße und unterhielt sich offenbar angeregt. Ein 56-jähriger Anwohner fühlte sich dadurch gestört und ermahnt die Personen zur Ruhe. Da dies scheinbar nicht zum Erfolg führte, öffnete der Mann sein Hoftor und hetzte seinen Rottweiler mit dem Wort "Fass!" in Richtung der Personengruppe.

Nur durch einen beherzten Tritt, konnte ein junger Mann den Hund abwehren. Dieser wurde danach von seinem Herrchen zurückgepfiffen und beide begaben sich wieder zurück ins Haus. Die Polizei stellte die Personalien aller Beteiligten fest und nimmt nun strafrechtliche Ermittlungen auf.

Quelle: Polizei