Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Edenkoben

Mann fährt auf A65 durch Rettungsgasse – Polizei stellt ihn

Einmonatiges Fahrverbot, 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg: Ein Fahrer ist auf der A65 in der Pfalz beim Durchfahren einer Rettungsgasse erwischt worden.

Zeug*innen melden Vorfall der Polizei

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Gefahrguttransport musste am Mittwoch die A65 Richtung Karlsruhe bei Edenkoben komplett gesperrt werden. Nun wurden unschöne Szenen publik: Ein 35-jähriger Autofahrer hatte sich wie ein Verkehrsrowdy verhalten. Er war durch die gebildete Rettungsgasse gefahren, um weiter nach vorne Richtung Ausfahrt zu kommen.

Die unmögliche Aktion wurde von anderen Verkehrsteilnehmer*innen direkt der Polizei gemeldet – die den Fahrer prompt aus dem Verkehr zogen.

Der 35-Jährige muss nun mit einem Bußgeld von 240 Euro sowie einem einmonatigen Fahrverbot rechnen. Zudem werden zwei Punkte in Flensburg gutgeschrieben.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße