Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Engelskirchen

„Flammenwerfer“ gegen Wespen eingesetzt – Wintergarten abgefackelt

Bitte nicht nachmachen: Ein Mann aus Engelskirchen hat den Wintergarten der Nachbarn in Brand gesetzt - beim Versuch, Wespen zu vertreiben!

Flammen ließen sich mit Gartenschlauch nicht löschen

Wie die Polizei am Montag berichtet, sei dadurch ein Schaden von rund 10 000 Euro entstanden. Außerdem habe das Nachbarspaar (78 und 81 Jahre) Rauch eingeatmet und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der 32-Jährige habe am Sonntag laut dpa-Bericht mit einem Feuerzeug den Sprühnebel einer Dose Bremsreiniger angefacht. Mit dem erzeugten Feuerstrahl zielte er auf die Wespen. Dabei erwischte der Mann eine Plastikfolie und die Holzvertäfelung des nachbarlichen Wintergartens – und setzte sie in Brand. Die Flammen ließen sich mit einem Gartenschlauch nicht löschen. Die Feuerwehr musste anrücken.

Quelle: dpa