Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Dürkheim

Aggressiver Mann schlägt mit Beil auf Auto ein

Mit auf der Fahrbahn stoppte er ein Auto und demolierte es: Am Mittwoch (19.10.) musste die Polizei in Bad Dürkheim einen 25-Jährigen verhaften.

Mehrere gefährliche Gegenstände

Nachdem die Notrufe eingegangen waren, konnte eine Streife beobachten, wie der amtsbekannte Mann mitten auf der Straße mit einem Hammerbeil auf die Scheibe der Beifahrertür einschlug. Davor hatte er das Auto an der Weiterfahrt gehindert. Die Kräfte der Polizei konnten den Mann verhaften, ohne dass der 19-jährige Fahrer oder sein Beifahrer verletzt worden waren. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden noch ein Messer, eine Gartenschere, eine Haushaltsschere, ein Schraubendreher und Pfefferspray sichergestellt.

Einsatzkräfte bedroht

Bei der Verhaftung zeigte sich der 25-Jährige nicht sonderlich kooperativ: Er versuchte die Streife anzuspucken, beleidigte eine Beamtin als „Hure“ und bezeichnete den Beamten als „Rassisten“. Außerdem drohte er, herauszufinden, wo die Kräfte der Polizei wohnen, um sie zu erschießen. Gegen den Mann wird wegen Bedrohung, Beleidigung, Nötigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Dürkheim