Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Ems

Tobender Ehemann verletzt drei Polizisten!

Am Dienstagabend hat sich im rheinland-pfälzischen Bad Ems ein heftiger Ehestreit ereignet, bei dem die Polizei anrücken musste. Der Ehemann bedrohte die Beamten mit einem Küchenmesser und verletzte drei Einsatzkräfte nicht unerheblich.

Ehestreit eskaliert – Polizei muss anrücken

Am Dienstagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde die Polizei über einen anhaltenden Familienstreit in Bad Ems informiert. Vor Ort zeigte sich der 56-jährige Ehemann auch gegenüber den eingesetzten Beamten hochaggressiv und bedrohte diese mit einem Küchenmesser.

Drei Polizisten verletzt

Im weiteren Verlauf des Einsatzgeschehens konnte die Ehefrau zunächst in Sicherheit gebracht werden. Ihr Mann verweigerte jedoch jegliche Kooperation mit den Beamten. Nach Zusammenziehung von starken Einsatzkräften konnte der Beschuldigte letztendlich in seiner Wohnung überwältigt werden. Bei der Fixierung am Boden zeigte sich der Beschuldigte weiterhin derart aggressiv, dass drei Beamte - teilweise nicht unerheblich - verletzt wurden.

Der Beschuldigte musste zwecks weiterer Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Polizist wurde durch die Widerstandshandlungen derart verletzt, dass er in der Folge seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur