Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Andernach

Verurteilter Mörder weiter auf der Flucht

Auch sechs Tage nach seiner Flucht aus der Psychiatrie in Andernach ist ein verurteilter Mörder noch nicht gefasst. Die Polizei bittet um unsere Hilfe.

Flüchtiger gilt als gewalttätig

Der 34-Jährige war am vergangenen Donnerstag nicht in die psychiatrische Klinik zurückgekehrt. Der Mann sei bereits seit 2005 wegen einer Erkrankung in der Psychiatrie. Er hatte seinen Vater ermordet und gilt als gewalttätig. Bei einem Arztbesuch war ihm die Flucht gelungen. Mehr Details waren zunächst nicht bekannt.

Wer Angaben zu dem Gesuchen geben kann, soll sich bitte umgehend bei der Polizei unter  der Telefonnummer 0261 103 0 melden.

++UPDATE, 23.02.2018:

Wie die Polizei am Morgen mitteilt, ist der 34-Jährige inzwischen gefasst. Er wurde in Karlstein am Main durch eine Streifenwagenbesatzung der dortigen Polizei durch Zufall kontrolliert und festgenommen.

Quelle: dpa/lrs / Polizei Rheinland-Pfalz