Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Aufgelöste Mutter bietet Spaziergängerin ihr Kind an

Als eine Spaziergängerin in Mainz eine junge Frau mit einem Kinderwagen entdeckte, die völlig aufgelöst schien und weinte, bot die Passantin ihre Hilfe an. Dann der Schock: Die Mutter fragte sie, ob sie ihr Kind „haben möchte“.

Spaziergängerin lehnt angebotenes Kind ab

Am Dienstagabend suchte die Mainzer Polizei mit Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei und einem Hubschrauber der hessischen Kollegen den Bereich Waldthausenstraße / Sertoriusring in Mainz-Finthen ab. Hintergrund der Suchmaßnahmen war der Hinweis einer Spaziergängerin.

Sie hatte kurz zuvor eine junge Mutter mit Kinderwagen beobachtet, die völlig aufgelöst schien und weinte. Als die Passantin der Frau ihr Hilfe anbot, fragte diese plötzlich, ob sie ihr Kind "haben möchte". Nachdem die Zeugin dies verneinte hatte, eilte die junge Mutter mit dem Kinderwagen davon und verschwand spurlos. Die Spaziergängerin alarmierte umgehend die Polizei.

Mutter konnte gefunden werden

Nach aktuellen RPR1.-Informationen konnte die 27-Jährige am Mittwoch aufgefunden werden. Zu den Hintergründen will sich die Polizei derzeit nicht äußern, um Mutter und Kind zu schützen.

Quelle: Polizei / RPR1.