Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Leichenfund in Ehrenfeld: Mann vermutlich erfroren

Ein Passant hat am Montagmorgen vor dem Bürgerzentrum in Ehrenfeld den leblosen Körper eines Mannes gefunden. Nach ersten Medieninformationen ist er offenbar erfroren.

Notarzt konnte nur den Tod feststellen

Ein Fußgänger hatte den leblosen Körper am Morgen gegen 08:00 Uhr unter einer Parkbank vor dem Eingang am Bürgerzentrum in Ehrenfeld entdeckt. Umgehend wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät, ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Über die Feuerwehr wurde schließlich die Polizei hinzugezogen. Die Beamten sicherten den Fundort und ließen die Leiche zur Rechtsmedizin bringen.

Fremdverschulden wohl auszuschließen

Nach bisherigen Informationen des Express, soll es sich bei dem Toten wohl um einen Obdachlosen handeln, der in der vergangenen Nacht erfroren ist. Der Tiefstwert von Sonntag auf Montag lag bei fünf Grad Celsius.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es derzeit nicht, einige Untersuchungen stehen aber noch aus.