Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Nierstein

Mähdrescher fährt über frisch asphaltierte Straße - 100.000 Euro Schaden

Rückschlag für die Großbaustelle auf der B420 bei Nierstein: Ein unbekannter Fahrer eines Kettenmähdreschers hat die neue Teerdecke zerstört. Der Landesbetrieb Mobilität schätzt den Schaden auf rund 100.000 Euro.

300 Meter lange Furchen hinterlassen

Der Vorfall ereignete sich laut Polizeimeldung am Dienstagnachmittag gegen 14:05 Uhr. Dabei fuhr ein Kettenmähdrescher mit zwei Begleitfahrzeugen auf dem gesperrten Teil der B420, vom Kreisel Dexheim kommend in Richtung Nierstein. Dabei muss er vorher mehrere Absperrbaken umkreist und des Zeichen 250 (Verbot für Fahrzeuge aller Art) missachtet haben.

Besonders ungünstig: Da dieser Straßenteil frisch asphaltiert und noch nicht ausgehärtet war, verursachten die Ketten, in Verbindung mit dem hohen Gewicht des Mähdreschers, Furchen in einer Länge von ca. 300 Metern. Durch die Begleitfahrzeuge wurde laut Polizei kein Schaden verursacht. Alle drei Fahrzeuge entfernten sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern.

Der Landesbetrieb Mobilität schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 100.000 EUR.

Durch Zeugen konnte der Vorfall beobachtet und somit Hinweise auf den Verursacher erlangt werden. Weitere Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim, Tel: 06133-933100.

Quelle: Polizeiinspektion Oppenheim