Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

"Ich steche euch alle ab": Mann bedroht Mädchen in Landau

Als drei Mädchen in der Landauer Innenstadt Fußball spielten, eskalierte die Situation völlig. Ein Mann bedrohte die Mädchen mit einem Messer und zerstach ihren Ball.

Mädchen spielten Fußball

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam es bereits am Freitagabend zu unschönen Szenen in der Landauer Innenstadt. Drei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren spielten Fußball in der Fußgängerzone in der Marktstraße. Dabei schossen sie den Ball gegen die Hauswand eines dortigen Anwesens. Laut Polizeiangaben kam ein Bewohner des Hauses daraufhin erbost mit einem Messer in der Hand heraus. Er stach in den Ball und machte ihn platt.

Zudem soll er die Mädchen mit den Worten "ich steche euch alle ab" bedroht haben. Die alarmierte Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.