Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Nach Schlaftablette ans Steuer: 84-Jähriger flüchtet nach Unfall

Wenn der Befragte noch während der Vernehmung mehrmals einschläft, liegt nahe, dass er sich zuvor wohl nicht in ein Auto setzen sollte. Nach einem Unfall am 23.04. ist ein 84-Jähriger auf der Felge vom Ort des Geschehens geflüchtet.

Tabletten verwechselt

Schuld an dem Unfall waren wohl die falschen Tabletten für den 84-Jährigen. Nachdem er in ein geparktes Auto fuhr und daraufhin die Fahrt trotz geplatztem Vorderreifen fortsetzte, konnte er von der Polizei fünf Kilometer entfernt angetroffen werden. Fahrtauglich erschien er dabei aber bei weitem nicht. Noch während der Befragung nickte er häufiger weg. Der Grund dafür war schnell gefunden: In seine tägliche Tablettenration hatte sich wohl eine Schlaftablette geschlichen, die für den Abend vorgesehen war. „Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs trotz bestehender Fahrunsicherheit aufgrund von Medikamenten und Unfallflucht. Und auch sein ohnehin nicht mehr fahrtüchtiges Auto wird der Rentner aus Mannheim vorerst nicht mehr fahren dürfen“, berichtet die Polizei.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz